Für das Pfingstferienprogramm des Kreisjugendringes gibt es noch Restplätze. Am Samstag, 10. Juni, können sich Alpinisten zu einem Schnupper-Kletterkurs am Kemitzenstein anmelden. Die Ausrüstung wird gestellt. Die Bergkameraden müssen mindestens zehn Jahre alt sein und sollen um 13 Uhr zum Kemitzenstein gebracht werden. Der Nachmittag wird bis 17 Uhr an der frischen Luft verbracht.
Beim Angebot am Montag, 12. Juni, dreht sich alles um die Suche nach dem goldenen Honigschatz. Wie entsteht er und wie kommt er ins Glas? All das erfahren Kinder ab sechs Jahren auf dieser spannenden Suche. Treffpunkt der zweistündigen Veranstaltung ist um 14 Uhr am Parkplatz von Kloster Banz.
Bei allen Angeboten ist eine schriftliche Anmeldung gültig. Der Flyer mit dem Anmeldeformular steht auf der Homepage (www.kjr-lichtenfels.de) zum Download bereit oder kann in der Geschäftsstelle des KJR in der Köstener Straße 6 angefordert werden. red