Seit ihrer Eröffnung 1976 hat die Therme Natur Bad Rodach zahlreiche Meilensteine erlebt, die sie über die Jahre zu dem hat wachsen lassen, was sie heute ist – ein Leuchtturm in der Urlaubsregion Coburg.Rennsteig, der eine überregionale Strahlkraft besitzt und Gäste aus nah und fern hat.

Die Errichtung des Solebeckens 2004, der Bau der Saunawelt „Erdfeuer“ 2006 oder die Eröffnung des in Deutschland in der Art fast einzigartigen Baumwipfelpfads 2016 sind nur einige von vielen Entwicklungen der zurückliegenden Jahre. Und nun steht die Eröffnung eines weiteren Highlights kurz bevor. „Viele Monate voller Kreativität, voller Planungszeit, Freude, aber auch kleinerer Hürden liegen hinter uns, und jetzt freuen wir uns umso mehr, dass wir Ihnen die Eröffnung unserer XXL-Panoramasauna ,Georgenblick‘ verkünden dürfen“, heißt es in einer Pressemitteilung der Therme . Diese neue Sauna hat laut Mitteilung Platz für bis zu 95 Saunagäste, zwei Aufgussöfen und bietet einen Blick durch ein überdimensionales Panoramafenster auf die umliegende Natur und den Georgenberg. Am Mittwoch, 6. April, ist Eröffnung. red