Bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Messenfeld-Neudorf musste der Erste Kommandant gewählt werden, da Stefan Röming dafür nicht mehr zur Verfügung stand. So wurden Christoph Fischer als Erster und Marcel Röming als Zweiter Kommandant gewählt. Als Kassier wurde Horst Schmitt bestätigt.
Ebenfelds Zweiter Bürgermeister Hauke Petersen lobte den neuen Anbau des Feuerwehrhauses, den die Feuerwehr zusammen mit der Marktgemeinde Ebensfeld verwirklicht hatte. Zudem gratulierte er Matthias Amon aus Neudorf zu seinem 25. Dienstjubiläum.
Vorsitzender Norbert Fischer konnte auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Neben dem Maibaumaufstellen, dem Besuch des Florianstags in Birkach und der Weihnachtsfeier nannte er die Beach-Party und das Bockbierfest. Sowohl Kreisbrandmeister Christian Schindler als auch Kreisbrandinspektor Gerhard Elflein zeigte sich erfreut darüber, dass die Ausbildung Digitalfunk von der Feuerwehr Messenfeld-Neudorf bereits erfolgreich absolviert worden ist. Irene Schmitt