Im Rahmen der Gauversammlung in Steinbach am Wald wurde die Jugendleiterin der Schützengesellschaft e. V. 1905 Burgkunstadt, Bianca Keidel, zur Gaukönigin 2016 proklamiert. Der Vorstand der Schützengesellschaft gratulierte vor Ort zu der überragenden Leistung des 25,6 Teilers, welcher der beste Tiefschuss auf die Königsscheibe aller Teilnehmer des Schützengaus Oberfranken Nord (Kronach, Lichtenfels und Coburg ) war.
Im Jahr 2002 wurde zuletzt Ingrid Fiedler von der Schützengesellschaft Burgkunstadt diese Ehre zu teil. Dazu Bianca Keidel: "Es erfüllt mich mit Stolz und ist für mich eine große Ehre diesen Titel tragen zu dürfen und somit natürlich auch unseren Verein, die SG Burgkunstadt, zu repräsentieren."


Probeschießen

Für alle Schießsportfreunde bietet die Schützengesellschaft Burgkunstadt ein Probeschießen dienstags ab 19 Uhr und sonntags ab 10 Uhr an. Weitere Informationen dazu gibt es im Internet unter www.schuetzengesellschaft-e-v-1905-burgkunstadt.de red