Am achten Spieltag der A-Klasse 6, der morgen über die Bühne geht, hat es kurzfristig eine Änderung gegeben. Aus platztechnischen Gründen musste nämlich die Partie SV Buchbach - TSV Neukenroth II gedreht werden. Sie findet nun in Neukenroth statt.
Anstoß ist dann wie auf den meisten Plätzen um 15 Uhr. Nur das Spiel des SV Friesen III gegen den FC Stockheim II wird bereits um 13 Uhr angepfiffen. Dort geht es ebenso um wichtige Punkte an der Tabellenspitze wie eben auf der TSV-Ochsenwiese und in Nordhalben, wo die SG Birnbaum gastiert.
Zwei Absteiger treffen in Welitsch aufeinander (gegen die SG Lauenstein). Während es hier keinen Favoriten gibt, sollten in Pressig (gegen Lahm-Hesselbach), in Tettau (gegen Nurn) und in Ebersdorf (gegen Steinberg/Gifting) die Gastgeber die etwas besseren Karten in der Hand halten. Spielfrei ist die SG Teuschnitz. han