Marktzeuln — Etwas Besonderes auf der Jahresversammlung des CSU-Ortsverbandes war die Ehrung zweier langjähriger Mitglieder, die insgesamt 90 Mitgliedsjahre ihrem Ortsverband treu verbunden sind. CSU-Kreisvorsitzender Christian Meißner ehrte zusammen mit Ortsverbandsvorsitzendem Markus Pülz für 40 Jahre Mitgliedschaft Paul Grögel und für 50 Jahre Paul Schmidt. Meißner zollte den Mitgliedsjahren Respekt und sprach seinen Dank aus für die geleistete Arbeit. Pülz zeigte sich erfreut, solch treue und verlässliche Mitglieder zu haben. Stets sei und ist auf sie Verlass gewesen. Sie zählten zu den Stützen im Ortsverband. Weiter wurde Paul Schmidt zum Ehrenmitglied des CSU-Ortsverbandes ernannt.
"Wir waren damals junge Kerle und wurden zu verschiedenen Veranstaltungen mitgenommen. So sind wir in die CSU hineingewachsen", erinnert sich Schmidt. "Irgendwann haben sie mich überredet, den Ersten Vorstand zu machen." Sein Dank galt den Mitgliedern, auf die er sich stets verlassen konnte. Als besonders erfreulich wertete Schmidt, dass es in all der Zeit immer ein Stück aufwärts mit dem CSU-Ortsverband Marktzeuln gegangen wäre.
Thomas Micheel