Mitwitz — Im Mitwitzer Gemeindeteil Neundorf konnte Luise Hoppe, geborene Gampert , gestern ihren 90. Geburtstag feiern und hierbei die Glückwünsche nicht nur von ihrer Tochter Angela und ihrem Sohn Joachim samt Familien entgegennehmen, sondern auch von Nachbarn, Freunden und Bekannten und von Bürgermeister Hans-Peter Laschka, der auch im Namen des Landrats Oswald Marr gratulierte.
1952 heiratete Luise Hoppe ihren Ehemann in Wesseling bei Köln, zog mit ihm aber anschließend in ihren Heimatort Neundorf, wo sie zusammen einen landwirtschaftlichen Betrieb führten. 1982 verstarb ihr Ehemann.
Die noch sehr rüstige Luise Hoppe,die bis vor Kurzem noch mit ihrem Fahrrad unterwegs war, nimmt immer noch regelmäßig an den Ausflügen und Treffen der Senioren der evangelischen Kirchengemeinde Mitwitz teil und versäumt nicht den Frauenstammtisch im Haus der Bäuerin in Neundorf. hfm