Buttenheim — Ihre goldene Hochzeit feierten in Buttenheim Brigitte und Dietger Habermann. Kennengelernt hat sich das Jubelpaar auf einem Ball der damaligen Pädagogischen Hochschule. Mit einem Schmunzeln erzählte der Jubilar, dass er als Student bei dem Ball erst einmal seinen Geldbeutel inspizieren musste, ob er die junge Dame zu einem Glas Sekt an die Bar bitten könne. Der Jubilar unterrichtete an der Volksschule Buttenheim. Aus der Ehe ging eine Tochter hervor, die mit ihrer Familie bei ihren Eltern in Buttenheim lebt. Dem Jubelpaar gratulierten Verwandte, Nachbarn und Bekannte. Die Glückwünsche des Marktes Buttenheim überbrachte Bürgermeister Michael Karmann (CSU/ZWdG), für den Landkreis gratulierte Landrat Johann Kalb (CSU). Kalb betonte, dass er sich gerne an die ersten drei Jahre in der Grundschule erinnere, in denen er von Lehrer Habermann unterrichtet wurde.