Es gibt viele Gründe zum Feiern. Zwei erfreuliche Gründe gab es in der Helios-Frankenwaldklinik Kronach. Dr. Camelia Zinz, Leitende Oberärztin der Klinik für Geriatrie, beging ihr zehnjähriges Dienstjubiläum, Achim Singh, Leitender Oberarzt der Kardiologie, feierte seinen Wiedereinstieg.


Statt Blumen und Geschenke

So traf man sich im Wasserschloss in Mitwitz. Dr. Camelia Zinz und Achim Singh hatten die Teams aus ihren Abteilungen eingeladen, um im schönen Ambiente des Schlosses im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins gemeinsam zu feiern. Statt Blumen und Geschenken hatten die beiden Ärzte zu Spenden an die Benefizaktion "1000 Herzen für Kronach" aufgerufen. Damit wollten sie auch notleidende Mitbürger in der Stadt und im Landkreis Kronach bedenken und mithelfen, Not zu lindern, dort, wo sie am größten ist.
Und die Gäste hatten ein großes Herz für "1000 Herzen". So konnten 777 Euro an "1000 Herzen" überreicht werden. Die Initiatoren der Benefizaktion, Herta und Gerhard Burkert-Mazur, bedankten sich für diese außergewöhnliche Hilfe. Damit ist es dem Spendergremium um MdL i.R. Heinz Hausmann möglich, dort zu helfen, wo einfach geholfen werden muss. red