Laden...
Kloster Banz

Banzer Kaisersaal im Fokus

Die Tourismusregion Obermain-Jura veranstaltete kürzlich ein "Instameet". 18 Mitglieder der Instragram-Community Igersfranconia hatten die Chance, den Oberen Torturm in Lichtenfels noch vor der Eröffn...
Artikel drucken Artikel einbetten

Die Tourismusregion Obermain-Jura veranstaltete kürzlich ein "Instameet". 18 Mitglieder der Instragram-Community Igersfranconia hatten die Chance, den Oberen Torturm in Lichtenfels noch vor der Eröffnung zu besteigen, um exklusive Bilder von den Innenräumen und auf die Innenstadt zu ergattern. Kloster Banz öffnete für die Gruppe den Kaisersaal (Bild), was den Teilnehmern ein stauendendes "Wow" entlockte. Trotz des stürmischen Wetters zog es einige Fotografen auf die Terrasse, um das Panorama über dem Maintal einzufangen. Mithilfe der Fuchsenmühle konnte kurzfristig eine wetterbedingte Programmänderung organisiert werden. Einige Fotos können schon jetzt unter dem Instagram-Hashtag #meingottesgarten bewundert werden. Foto: J.Thiem