Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr am Donnerstag irgendwann zwischen 9 und 17.30 Uhr einen im Zieglerschlag abgestellten grauen Mercedes an. Der Unfallverursacher , vermutlich mit einem höheren Fahrzeug unterwegs, entfernte sich vom Unfallort , ohne sich um den Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0951/9129-210 entgegen.

Vom Parkplatz eines Gebrauchtwarenhandels in der Josef-Kindshoven-Straße wurde irgendwann zwischen Dienstagabend, 18.40 Uhr, und Mittwochmorgen, 7.30 Uhr, der Abstandssensor eines dort abgestellten Audi Q 7 gestohlen. Dadurch wurde auch der Kühler in Mitleidenschaft gezogen, weshalb die Polizei von einem Sachschaden von etwa 2500 Euro ausgeht. Der Wert des Sensors wird auf etwa 1800 Euro beziffert. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0951/9129-210 entgegen.

Notebook aus Volkswagen gestohlen

Am Dienstag zwischen 12.45 und 15.30 Uhr wurde entweder im Stadtgebiet oder im Landkreis Bamberg aus einem vermutlich unversperrten weißen VW Up ein Notebook der Marke HP im Zeitwert von 200 Euro gestohlen. Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt bittet um Hinweise.

Briefkasten an Kiga aufgebrochen

Zwischen dem 12. und 19. Mai hebelten Unbekannte an einem Kindergarten in der Kornstraße den Briefkasten auf. Daraus wurde zunächst ein Briefkuvert entnommen, aufgerissen und danach wieder in den Briefkasten zurückgesteckt. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0951/9129-210 entgegen. pol