Am Dienstagmittag kontrollierte eine Zivilstreife der Polizei in der Innenstadt einen 40-jährigen Autofahrer , weil er mit etwa 120 km/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs war. Außerdem hatte er an der Ampel wartende Autofahrer überholt und war dabei unrechtmäßig auf die linke Fahrspur eingeschert. Der Mann räumte den Konsum von Amphetamin ein, weshalb eine Blutentnahme die Folge war.

Handtaschendieb

wird in Auto fündig

Am Dienstag zwischen 13.50 und 13.55 Uhr entwendete ein Unbekannter aus einem unversperrten blauen Dacia Logan, der am Obstmarkt geparkt war, eine schwarze Damenhandtasche aus Wildleder. Darin befanden sich ein zweistelliger Bargeldbetrag, Ausweispapiere sowie ein IPhone im Gesamtwert von etwa 900 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0951/9129-210 entgegen.

Mountainbike wechselt den Besitzer

Zwischen Sonntag- und Dienstagabend wurde aus dem Fahrradparkhaus in der Brennerstraße ein blau-grünes Mountainbike der Marke Trek gestohlen. Auffällig an dem Rad sind neon-gelbe Pedale und Griffe am Lenker. Die Polizei bittet um Hinweise. pol