Der Vorstand der 70 Mitglieder starken Soldaten und Reservisten Kameradschaft (SRK) Ebing mit ihrem Ersten Vorsitzenden Hans Jürgen Lulka hatte zur Generalversammlung mit Wahl des Vorstands in die Vereinsgaststätte, Landgasthof „Drei Kronen“ eingeladen.
Vorsitzender Hans-Jürgen Lulka eröffnete die Jahreshauptversammlung und begrüßte die erschienenen Kameraden. Ganz besonders die „Ehrenmitglieder“ Gottfried Hoffmann und Adolf Jungbauer sowie die beiden Ebinger Gemeinderäte Andreas Schneiderbanger und Jürgen Stößel.
Genesungswünsche sendete er an den Ehrenvorsitzenden Siegfried Jungbauer und an alle im Krankenstand befindenden Mitglieder . Lulka ließ seinen Tätigkeitsbericht Revue passieren. Schriftführer Reinhold Virnekäs hatte seit der Letzten Jahreshauptversammlung wegen Corona keine Einträge zu verbuchen.
Von einem gesunden Kassenstand berichtete Kassenverwalter Stefan Eiermann, dem die Kassenrevisoren Gemeinderat Jürgen Stößel und Kamerad Hans Schnapp nichts Negatives hingegen zu setzen hatten.
Per Akklamation wurde gewählt: Erster Vorsitzender Hans Jürgen Lulka, Stellvertretender Vorsitzender Holger Meisel, Schriftführer Reiner Virnekäs, und Kassenverwalter Stefan Eiermann. Als Kassenrevisoren fungieren Jürgen Stößel und Hans Schnapp, als Fahnenträger weiterhin Richard Roppelt. Seine Fahnenbegleiter sind Adolf Jungbauer und Helmut Arnold als Ersatz Pankraz Eisentraut. Als Beisitzer fungieren Thomas Tscherner und Richard Roppelt. Als Wahlleiter fungierten die beiden Gemeinderäte Andreas Schneiderbanger und Jürgen Stößel.
Veranstaltungen
Welche Veranstaltungen und Feste man 2023 besucht oder selbst abhalten will, entscheidet sich bei den kommenden Ausschusssitzungen des Vorstands. Erfreulich für die SRK sind vier Neuaufnahmen im Vorfeld der Versammlung mit den Kameraden Ernst Schönmann, Peter Süppel, Klaus Seibel und Harald Kreyer Peter Vietze