Zwischen Freitagnachmittag und Samstagabend haben Unbekannte ein Fenster eines Kinderhorts an der Weide eingeschlagen. Die Unbekannten konnten so in das Gebäude einsteigen und aus dem Büro eine Geldkassette mit 200 Euro Bargeld entwenden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf circa 3000 Euro . Die Polizei Bamberg sucht nach Personen, die zum genannten Zeitpunkt etwas beobachten konnten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bamberg-Stadt unter Telefonnummer 0951/9129210 zu melden.

Auto erfasst

Fußgängerin

Am Sonntagabend gegen 20 Uhr übersah ein 64-jähriger BMW-Fahrer beim Abbiegen von der Memmelsdorfer Straße in die Ludwigstraße eine 24-jährige Fußgängerin, die auch bei Grün die Kreuzung überqueren wollte. Das Auto erfasste die Passantin. Hierbei verletzte sich die 24-Jährige leicht am Oberkörper. Sie wurde mit dem Rettungswagen zur Behandlung in das Klinikum Bamberg gebracht.

Damenrad

wird geklaut

Samstagabend zwischen 19.15 und 22.15 Uhr wurde aus einer Garage in der Ferdinand-Tietz-Straße ein Damenfahrrad entwendet. Die Eigentümer stellten gegen 22.15 Uhr fest, dass die nicht versperrte Garage plötzlich offen stand, und bemerkten den Diebstahl. Das schwarze Fahrrad der Marke Tallard hatte noch einen Wert von etwa 100 Euro . Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Rufnummer 0951/9129210 entgegen. pol