Im Sommer 2022 konnte der Elternbeirat der Kita Schondra erstmals nach den Corona-Einschränkungen der letzten Jahre wieder ein Sommerfest ausrichten. Auch durch den Martinszug im November 2021 und die anschließende Weihnachtskarten-Aktion im Advent konnten die Eltern Gelder für die Kita erwirtschaften. Insgesamt haben so fleißige Eltern der Kita-Kinder unter Leitung eines engagierten Elternbeirates über 5600 Euro gesammelt.
Mit dem Geld wurde zum einen ein neues Kinder-Krippen-Mobil für die Kleinsten der Kita im Wert von über 2500 Euro angeschafft. Ausgestattet mit einem Elektro-Motor können die Erzieherinnen mit den Krippenkindern regelmäßig ihre kleinen Schützlinge spazieren fahren. Die restlichen Spendengelder in Höhe von 3188,43 überreichten Stephanie Kühnlein (Mitglied des alten Elternbeirates ) und Ricarda Franke (Vorsitzende des neuen Elternbeirates ) an Kita-Leiter Franziskus Gerr.
Die Spenden sollen zur Neu- und Umgestaltung des Spielplatzes rund um die Kita verwendet werden. Das Kita-Team unter Leitung von Erzieher Franziskus Gerr und der Vorstand des Johannesvereins dankten den fleißigen Eltern und Helfern. Horst Conze