Philipp Bauernschubert
Zum Ende des Jahres verbanden die Firmen Saal-Metallbau und Schmitt Blechbearbeitung ihre gemeinsame vorweihnachtliche Betriebsfeier mit vier Ehrungen aufgrund langjähriger Betriebszugehörigkeit.
Für seine 45-jährige Betriebszugehörigkeit bei der Firma Saal Metallbau GmbH Co. KG wurde Gerald Saal von den beiden Geschäftsführern Elke und Philipp Schmitt geehrt.
Saal begann bereits am 1. September 1977 seine Ausbildung als Schmied bei Philipp Saal, dem Vater der heutigen Geschäftsführerin und Großvater des Juniorchefs.
Nach seiner dreijährigen Ausbildungszeit war er bis heute als Metallbauer beschäftigt. Sein Aufgabengebiet umfasst die Montage im Schlosserbereich: Geländer, Vordächer, Balkonanlagen und sonstige Stahlkonstruktionen.
Viele Lehrlinge ausgebildet
In ihrer Laudatio umschreibt Elke Schmitt ihn als einen äußerst kompetenten und zuverlässigen Kollegen, der aufgrund seines Fachwissens und seiner langjährigen Berufserfahrung ein wichtiger Mitarbeiter und Leistungsträger der Firma ist. Der Jubilar hat schon viele Lehrlinge mit ausgebildet und ihnen seine handwerklichen Fähigkeiten und Fertigkeiten immer gewissenhaft beigebracht und weitergegeben.
15 Jahre ist Thomas Weber als Metallbauer bei Saal-Metallbau beschäftigt. Zehn Jahre sind Mathias Fuchs bei Saal-Metallbau und Michael Müller bei der Firma Schmitt Blechbearbeitung tätig. Alle Jubilare erhielten personalisierte Geschenke mit Gravuren. Gerald Saal erhielt eine Urkunde der Handwerkskammer Unterfranken sowie einen Geschenkkorb. Foto: Heike Pomsel