Was für ein Vorgeschmack auf das Jahr 2019, in dem der Gesangsverein Gundelsheim 100 Jahre alt wird! Chorissima des Gesangsvereins und die Big Bandits des Musikvereins Gundelsheims brachten am Sonntag den schon zwei Wochen vorher ausverkauften Hegelsaal der Konzerthalle Bamberg zum Singen, Rocken und Swingen und zu lang anhaltenden stehenden Ovationen.
Im 35. Jubiläumsjahr des Musikvereins Gundelsheim eroberte Thomas Wolf mit seinen Gesangssolisten Nicole Windt und Markus Birger, dem neu gegründeten Jugendchor, 80 Sängern von Chorissima und 20 Big Bandits, neues musikalisches Terrain und gab Kracher von Queen, Aerosmith, den Jackson Five, Roger Cicero oder Stevie Wonder zum besten.
Das Projekt war auch deshalb besonders, da die Vereine mit Noten, Saalmiete und Werbung ordentlich in Vorlage gingen. Doch letztlich haben sich die Investitionen und die monatelange Vorbereitungszeit gelohnt. red