Gottesacker wird vergrößert Strullendorf — Die seit geraumer Zeit diskutierte Erweiterung des Friedhofs von Geisfeld kann im nächsten Jahr erfolgen: Der Gemeinderat beschloss in se...
Gottesacker wird vergrößert
Strullendorf — Die seit geraumer Zeit diskutierte Erweiterung des Friedhofs von Geisfeld kann im nächsten Jahr erfolgen: Der Gemeinderat beschloss in seiner jüngsten Sitzung, im Haushalt 2015 rund dafür 250 000 Euro bereitzustellen. Nach Plänen des Architekturbüros Werner Arold sollen auf dem Gottesacker 14 Doppel- und sieben Einzelgräber sowie ein Bereich für Urnenbestattungen angelegt werden. Vorgesehen sind zehn Urnenstelen in kreisförmiger Anordnung und in der Mitte eines befestigten Rundwegs ein Rondell für anonyme Beisetzungen von Urnen. Das Projekt umfasst ferner Renovierungen am Leichenhaus sowie an der Friedhofsmauer mit je 7500 Euro Kostenaufwand.
wb Schlosserei
siedelt um
Strullendorf — Einstimmig beschloss der Gemeinderat die Änderung des Bebauungsplanes "Dr. Renger" als Satzung.
Damit wird die Ansiedlung einer ortsansässigen Schlosserei an der Martin-Luther-Straße möglich. Die Bürger hatten während der öffentlichen Auslegung der Planänderung keinen Einwand erhoben. Die Bedenken der Träger öffentlicher Belange wurden berücksichtigt. So muss durch Sondagen des Baugrunds geprüft werden, ob das Projekt etwaige Bodendenkmäler tangiert.
wb