Vor Beginn der letzten Saison hatten sich die Verantwortlichen des SV Friesen vehement, aber erfolglos gegen die Einteilung ihres Vereins in die Bezirksliga Ost gewehrt. War es ein Unglück - oder war es ein Glück? Letztendlich haben die Fußballer des Traditionsvereins mit einem fulminanten Endspurt alles zu einem glücklichen Ende gefügt.
Für die neue Serie erfolgte die Einteilung über den Bayerischen Fußball-Verband sehr zur Freude der Frankenwälder in die Landesliga Nordost. Ist es ein Glück - oder ist es ein Unglück? Spannende Derbys stehen auf der Tagesordnung.
Am kommenden Montag, 9. Juni, findet unter der Regie des neuen Trainers und Ex-Profis Armin Eck ab 18.30 Uhr das Auftakttraining im Frankenwaldstadion statt. Gegen 20.30 Uhr gibt es eine öffentliche Spielersitzung mit Vorstellung der Mannschaft und besonders der neuen Spieler. Alle Fans, Freunde und Gönner und alle Wissbegierigen sind hierzu herzlich eingeladen. jg