Als vollen Erfolg können die Veranstalter das Ministranten-Zeltlager der Pfarreiengemeinschaft Saalethal verbuchen. Über 100 Teilnehmer samt Betreuer konnten sechs Tage bei Lagerfeuer-Romantik, vielen Programmpunkten und bester Laune verbringen.
Diesmal campierten die Altardiener aus Euerdorf, Aura, Ramsthal, Sulzthal und Wirmsthal in Münnerstadt und hatten "Asterix und Obelix" zum Thema. Dementsprechend konnte man sich seinen eigenen Asterix-Helm basteln oder einen stilechten Behälter für den Zaubertrank. Bei einer Lagerolympiade konnten Kräfte in gallischen und römischen Disziplinen gemessen werden, wie beim Streitwagen-Zusammenschrauben, Hinkelsteinwurf, Zauberkessel-Transport oder Römer-Jagd. Geschicklichkeit war gefragt beim Suchen von Gegenständen mit verbundenen Augen und Köpfchen beim Gallier-Quiz.