Pfarrer Gerald Munzert von der evangelischen Kirchengemeinde Schmölz lud mit Kindergartenleiterin Anett Korn und der Elternbeiratsvorsitzenden Yvonne König zur großen Jubiläumsfeier der Kindertagesstätte " Arche Noah" ein. Sie wurde eingeleitet mit einem Gottesdienst im Martin-Luther-Gemeindehaus und anschließend wurden die Besucher auf dem Festgelände vom Kinderchor der Kirchengemeinde musikalisch auf die unterhaltsamen Stunden eingestimmt.
Seine große Freude über den zahlreichen Besuch zum 20. Jubiläum brachte auch Pfarrer Gerald Munzert zum Ausdruck. "Warum ist unser Kindergarten Arche Noah so wichtig?" Diese Frage stellte der Vertrauensmann des Kirchenvorstands Schmölz, Horst Moser. Als Antwort betonte er, das er den Kindern eine liebevolle, sachkundige und zuverlässige Begleitung für ihr geistliches,menschliches Heranwachsen sei. Die Kinder würden hier in der Gemeinschaft beheimatet und in dieser evangelischen Einrichtung mit dem christlichen Glauben vertraut.
Korn nutzte die Gelegenheit einen Rückblick zu halten auf die 20 Kindergartenjahre in Schneckenlohe. Es war ihr eine besondere Freude, das zu dieser Jubiläumsfeier auch zahlreiche Kinder der ersten Stunde und Jahre ihrer Einladung gefolgt waren. Zurzeit werden von ihr, fünf Mitarbeiterinnen und einer Praktikantin 23 Kinder, sieben Krippenkinder und acht Schulkinder betreut. Mit Herzblut von Andrea Bätz und mithilfe der Gemeinde wurde im ehemaligen Schulhaus ein Klassenzimmer so gestaltet, dass Schüler hier betreut werden können. hf