Von Montag, 9., bis Freitag, 13. Mai, bieten Gesundheitsämter, AIDS-Beratungsstellen und AIDS-Hilfen neben ihren regelmäßigen Angeboten unter dem Motto "Test jetzt!" neue Gelegenheiten, sich auf HIV testen zu lassen - anonym, vertraulich und mit kompetenter Beratung.
In Forchheim sind Tests am Montag, 9. Mai , zu den üblichen Öffnungszeiten im Landratsamt Forchheim, Gesundheitsamt, Am Streckerplatz 3, möglich. Test und Beratung sind kostenfrei. "Eine Anmeldung ist an diesem speziellen Termin nicht nötig", schreibt das Gesundheitsamt. Kurze Wartezeiten seien allerdings möglich.
Ansonsten besteht ebenfalls zu den regulären Öffnungszeiten des Gesundheitsamtes Forchheim Gelegenheit, sich kostenfrei auf HIV testen zu lassen. Eine telefonische Anmeldung unter Tel. 09191 / 86-3504 ist wünschenswert. Viele Männer und Frauen waren schon in einer Situation, in der das Risiko für eine HIV-Infektion bestand.