Die Anmeldung für die Aufnahme in die Staatliche Wirtschaftsschule Bad Neustadt läuft noch bis einschließlich Freitag, 5. April.

Während dieser offiziellen Anmeldezeit ist das Sekretariat in der Franz-Marschall-Straße 14, Tel.: 09771/2648, von Montag bis Donnerstag, von 8 bis 16 Uhr, und Freitag, von 8 bis 13 Uhr, geöffnet.

Die Anmeldung erfolgt persönlich durch die Erziehungsberechtigten.

Aufnahmekriterien

Für die 7. Klasse der vierstufigen Wirtschaftsschule können Schüler der 6. und 7. Klasse der Mittelschule, Realschule und des Gymnasiums angemeldet werden. In die 10. Klasse der zweistufigen Wirtschaftsschule können aufgenommen werden: Schüler mit dem qualifizierenden Mittelschulabschluss; mit bestandener 9. Jahrgangsstufe des M-Zuges der Mittelschule; der Realschule oder des Gymnasiums bei nicht bestandener Jahrgangsstufe der obigen Schulen; wenn in den Fächern Deutsch und Englisch mindestens die Note 4 erzielt wurde; nach erfolgreich durchlaufener Jahrgangsstufe 9 der Mittelschule (Probezeit).

Anmeldefrist

Eine Anmeldung für die zweistufige Wirtschaftsschule ist noch bis einschließlich 2. August möglich. red