von unserem Mitarbeiter Thomas Weichert

Breitenlesau — Goldene Hochzeit feierten mit einem Gottesdienst bei Pfarrer Hans Stiefler in der Breitenlesauer Kirche, in der sie einst geheiratet hatten, Barbara und Jakob Hümmer. Jakob Hümmer stammt aus Breitenlesau, seine Frau ist eine gebürtige Klaus aus dem Nachbarort Siegritzberg.
Kennen gelernt haben sie sich während einer Probe des Gesangvereins Breitenlesau, von dem Vorsitzender Nikolaus Lang und Chorleiter Johannes Neuner gratulierten. Jakob Hümmer ist noch heute Sänger, seine Frau hat früher auch Theater gespielt. Mitglied ist Jakob Hümmer auch in der Feuerwehr Breitenlesau. Er wurde damals vor 80 Jahren als erstes Kind bei der Einweihung der Breitenlsauer Filialkirche vom damaligen Bamberger Erzbischof Jacobus von Hauck getauft. Das Paar hat sechs Kinder und acht Enkel, die alle in Breitenlesau leben.