Die Autobahn A 7 ist dieses Wochenende zwischen den Anschlussstellen Wasserlosen und Hammelburg in Fahrtrichtung Fulda gesperrt. Erforderlich ist die Sperrung, die von Samstagabend, 21 Uhr, bis Sonntag, 9. Juli, 13 Uhr dauert, weil hitzebedingte Fahrbahnschäden in der Baustellenverkehrsführung der Talbrücke Klöffelsberg instand gesetzt werden müssen. Offenbar hatte die außergewöhnliche Hitzewelle der vorletzten Woche enorme Schäden im Baustellenbereich hervorgerufen.
Die bereits am vergangenen Wochenende vorgesehene Instandsetzung konnte wegen der schlechten Wetterbedingungen nicht ausgeführt werden. Die Arbeiten sollen nun diesen Samstag erledigt werden. Sie dauern etwa bis Sonntag, 8 Uhr. In der anschließenden Auskühlphase wird am Sonntag, 9. Juli, ab 8 Uhr, der Verkehr bis 13 Uhr einstreifig im Baustellenbereich geführt.
Die Umleitung in Fahrtrichtung Fulda erfolgt über die Bedarfsumleitung U 57. Aktuelle Infos zu den Baustellen und Projekten der Autobahndirektion Nordbayern gibt es unter www.abdnb.bayern.de/autobahndirektion und www.bayerninfo.de. red