Marktgraitz — Sehr engagiert im sozialen Bereich zeigt sich der Stammtisch "Sternstunden" in der Gastwirtschaft "Zum Gol denen Lamm" in Marktgraitz. Hier trifft man sich öfters zum Frühschoppen oder auch an anderen Terminen und man führt Verlosungen von Brotzeiten und Getränken durch, dessen Erlös dann in eine Kasse für die "Sternstunden, Wir helfen notleidenden Kindern" kommt.
Wurden bereits im Vorjahr 500 Euro übergeben, so konnte dies heuer auf 600 Euro gesteigert werden. Dank sagten die Initiatoren Bernhard Gesslein, Leonhard Müller und Dietmar Krauß auch den Stammtischgästen aus Redwitz, Trainau und Mannsgereuth für die Unterstützung.
Man hofft natürlich, dass es auch so weitergeht und man im nächsten Jahr wieder einen entsprechenden Beitrag zur Hilfe für Bedürftige leisten könne. Beim Christkindlmarkt in Nürnberg wurde der ansehnliche Betrag an die Sternstunden überreicht. wkn