32 "Spieler" fiebern mit den Fußballern

1 Min

Zwischenbilanz  Die erste Spielrunde bei der Fußball-WM in Brasilien ist mittlerweile abgeschlossen. So sieht es bei unseren Tippspiel-Gästen aus.


von unserem Redaktionsmitglied 
Marco Meissner

Kronach — Bei unserem Tippspiel hoffen 32 Teilnehmer auf ein Weiterkommen ins Achtelfinale. Das schaffen jedoch nur die beiden Besten jeder Tipp-Gruppe. Und wie bei den Fußballern in Südamerika gestaltet sich die Situation auch hier sehr unterschiedlich.
Joachim Ranzenberger hat in der Gruppe A mit vier Punkten die Nase vorn. Dafür sorgte - wie bei der Zweitplatzierten Helena Heimann (3 Punkte) - vor allem ein perfekter Tipp des Auftaktspiels. Für ein exakt getipptes Ergebnis gibt es nämlich drei Zähler, für den richtigen Spielausgang (Sieg, Unentschieden oder Niederlage) kassieren die Teilnehmer einen Punkt. Auf den weiteren Plätzen folgen Corinna Igler (2) und Egon Grünbeck (1).
Sehr offen gestaltet sich das Geschehen in der Gruppe B. Dort gibt es nach der ersten Tipprunde ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Heinrich Weiß, Michael Thoennes, Tobias Hentschel und Alexander Löffler (je 1).
In der Gruppe C fällt es schwer, unter den Fußballteams einen klaren Favoriten auszumachen. Bei den Tippgästen hingegen hat Udo Braunersreuther (4) richtig abgeräumt und sich schon einen Drei-Punkte-Vorsprung vor Steffen Mahr und Jörg Schnappauf (je 1) erarbeitet. Oliver Göhlich (0) hatte noch kein Glück.
Ein kurioses Bild ergibt sich in der Gruppe D. Hier leisteten sich Thomas Teuchgräber, Florian Fischbach, Lars Meyer und Miriam Hegner (je 3) zum Auftakt eine Nullnummer. Dann tippten alle vier auf ein 2:1 für Italien gegen England - und trafen damit genau ins Schwarze.

Fast perfekt gestartet

In der Gruppe E schlitterte Ramona Pauli (4) nur um einen Treffer am makellosen Auftakt vorbei. Hätte Frankreich gegen Honduras noch ein Tor mehr geschossen, dann hätte sie mit beiden Tipps eine Punktlandung geschafft. Aber auch so hat sie zwei Zähler Vorsprung vor Tina-Christin Rüger und Friedwald Schedel (je 2) beziehungsweise drei Zähler Abstand auf Maximilian Heinkele (1).
In der Gruppe F streitet nach dem ersten Spieltag ein Duo um Platz 1. Markus Wich kommt auf vier Punkte, Marco Meißner liegt einen Zähler dahinter. Susanne Grebner und Harun-Veysel Elkol (je 1) haben zwar zwei Punkte Rückstand auf Rang 2, doch sie wollen am zweiten Spieltag Boden gutmachen.
Die Gruppe G weist einen klaren Tabellenführer aus: Johannes Wunder. Der Basketballer zeigte, dass er auch im Fußball mitreden kann und kassierte in der ersten Spielrunde gleich vier Punkte. Dahinter geht es momentan ziemlich eng zu. Erich Reitz (2) hat derzeit den zweiten Platz vor Carl August Heinz und Veronika Schadeck (je 1) inne.
Seinem guten Ruf als Sportredakteur wurde Hartmut Neubauer in der Gruppe H gerecht. Mit vier Zählern steht er dort souverän an der Spitze. Dahinter liefern sich zurzeit Oswald Marr, Erik Neubauer und Katharina Rösler (je 1) einen Dreikampf.