Die evangelische Kirchengemeinde aus Baiersdorf hat sich für das Erntedank-Fest etwas besonderes überlegt. Die Aktion beginnt schon am kommenden Sonntag, 16. Juni, um 09.30 Uhr.
Dann findet in der evangelischen Stadtpfarrkirche St. Nikolaus ein besonderer Gottesdienst statt: "Auftakt zur Talentaktion".
Dazu bekommt jeder Gottesdienstbesucher einen echten 10-Euro-Schein, erklärt die Kirchengemeinde in einer Pressemitteilung. "Jeder kann damit machen, was er will. Er kann damit aber auch etwas Gutes tun, indem er dieses Kapital kreativ vermehrt", heißt es weiter. Dazu gibt es im Gottesdienst interessante Anregungen, die sich dem biblischen Gleichnis von den "anvertrauten Pfunden" verdanken. Am Erntedankfest, 2. Oktober, wird dann Bilanz gezogen.
Mit dieser Aktion soll Geld für die Renovierung des evangelischen Gemeindehauses zusammenkommen. red