Die Topspiel-Wochen haben für die Bayernliga-Basketballer der DJK Eggolsheim mit einer Niederlage begonnen: Bei den Baskets Weiden setzte es für die DJK eine 79:91-Pleite, hinsichtlich etwaiger Aufstiegsträume war die Niederlage gleich doppelt bitter, weil die Konkurrenz aus Litzendorf und vom TTL Bamberg II eben nicht patzte. Leichter wird das Programm in den nächsten Wochen auch nicht: Am kommenden Sonntag geht es zu Spitzenreiter BG Litzendorf, am darauf folgenden Samstag reist der Tabellenzweite TTL Bamberg II nach Eggolsheim.

Baskets Weiden - DJK Eggolsheim 91:79
In der Hinrunde konnte man sich noch mit einem deutlichen Sieg gegen das Team aus der Oberpfalz gehörig Respekt verschaffen, ehe sich Weiden im Laufe der Saison sehr gut einspielte und sich den zweiten Tabellenplatz sicherte.