Rote Rabatt-Aufkleber soweit das Auge reicht prägen dieser Tage die Forchheimer Innenstadt. Sie lassen die Herzen so mancher Schnäppchenjäger höherschlagen. Voller Kauflust begeben sie sich auf der Pirsch, um die besten Angebote zu ergattern.

Passend zum sommerlichen Wetter lassen sich einige gute Angebote bei der Bekleidung finden. "Dieses Jahr liegen vor allem Häkeloberteile und Shirts mit Lochmuster im Trend", berichtet Susanne Jerundow, eine Mitarbeiterin des Modeladens Extra. "Es ist vieles reduziert, und einige schöne Teile sind noch zu haben."

Alle Farben sind vorhanden

Dieses Jahr ist die Sommermode besonders farbenfroh und diejenigen, bei denen es im Kleiderschrank eher bunter zugeht, kommen definitiv auf ihre Kosten.
Auch Blumenmotive und viele florale Elemente lassen ein Sommer-Feeling aufkommen. Wem das alles zu viel des Guten ist, findet im QS-by-s.Oliver-Store Abwechslung. "Rockstar" sei momentan das angesagte Thema, erklärt die Verkäuferin: "Davon lassen sich die Designer inspirieren und sie verwenden eher dezentere Töne mit Nieten-Design."

Die passend dazu reduzierten Schuhe sind unter anderem in der Forchheimer Mengin-Filiale zu finden. "In dieser Saison sind vor allem Leinenschuhe der Verkaufsschlager", resümiert die Filialleiterin. "Die Trend-Ware ist zum größten Teil schon vergriffen, aber zeitlose Klassiker wie Sandalen oder Ballerinas sind immer noch zu guten Preisen erhältlich."

Eine breite Auswahl

Die Sport- und Freizeit-Mode-Fans können sich ebenfalls über eine große Auswahl freuen. "Es sind zum Teil ganze Sortimente noch vorhanden, die jetzt im Preis nachgelassen werden.
Es sind nicht, wie sonst immer, nur vereinzelte Stücke. Das schafft eine breite Auswahl für den Kunden", berichtet ein Mitarbeiter von Sport & Freizeit Dürbeck.

"Wir haben den diesjährigen Abverkauf noch gar nicht richtig beworben, und die Leute strömen in unseren Laden, als würden sie die Angebote wittern", berichtet er mit einem Schmunzeln. Und wer noch kräftig beim Leerräumen der Schuhregale mithelfen will, muss schnell sein. Zumindest bei Schuhhaus Peppel endet heute der Räumungsverkauf.