Ebermannstadt
Nicht angepasste Fahrweise

Zu schnell auf schneebedeckter Straße: Autofahrer (33) stößt frontal mit anderem Fahrzeug zusammen

Auf einer schneebedeckten Fahrbahn ist es am Mittwoch im Kreis Forchheim zu einem Unfall gekommen. Ein 33-jähriger Autofahrer hatte seine Fahrweise nicht an das Wetter angepasst.

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwoch (15. März 2023) bei Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) gekommen. Das teilt die Polizeiinspektion Ebermannstadt mit.

Mittwochabend fuhr ein 33-jähriger Mann bei Schneetreiben mit seinem Auto von Drügendorf (Landkreis Forchheim)in Richtung Ebermannstadt. In einer Rechtskurve verlor sein Fahrzeug vermutlich bei nicht angepasster Fahrweise auf schneebedeckter Fahrbahn die Bodenhaftung und geriet nach links auf die Gegenfahrbahn.

Kreis Forchheim: Autofahrer (33) zu schnell auf schneebedeckter Fahrbahn

Dort stieß sein Wagen mit dem Auto eines entgegenkommenden 21-jährigen Fahrers frontal zusammen. Dabei wurden beide Fahrzeuge massiv beschädigt und blieben teilweise auf der Straße liegen, sodass für die Unfallaufnahme die Staatsstraße komplett gesperrt werden musste.

Glücklicherweise wurden beide Fahrer nur leicht verletzt. Allerdings entstand ein Gesamtschaden von circa 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. 

Vorschaubild: © S. Hermann & F. Richter/Pixabay