Die alten Loks verströmen noch jede Menge Charme

1 Min
Beim Bahnhofsfest in Ebermannstadt sind auch Eltern und ihre Kinder auf ihre Kosten gekommen. Fotos: fra-press
Beim Bahnhofsfest in Ebermannstadt sind auch Eltern und ihre Kinder auf ihre Kosten gekommen.   Fotos: fra-press
 
 
 

Beim Bahnhofsfest in Ebermannstadt zeigt sich, dass die Liebe zur Eisenbahn viele Formen kennt.Ein Sonderzug fährt die Besucher durch das Wiesenttal.

Trotz optimalen Badewetters ist das Bahnhofsfest der Dampfbahn Fränkische Schweiz in Ebermannstadt seinem Ruf als Publikumsmagnet auch in diesem Jahr gerecht geworden.
Bereits vor dem Bahnhofsgebäude bot sich den kleinen Besuchern die Gelegenheit auf einer Modellbahn mit Papa ein paar Runden zu drehen.

Dann ging es mit einem der alle zwei Stunden abfahrenden Sonderzüge durch das Wiesent-tal nach Behringersmühle. Die Gäste saßen in alten Waggongs. Wer Lust und Laune hatte, konnte aber vor dem Lokführer und seinem Heizer über die Schultern schauen.

Abstecher in die Fahrzeughalle

Auch für die geführten Besichtigungstouren durch den Betriebshof mit Abstecher in die beiden Fahrzeughallen fanden sich Bahnbegeisterte.
Sie bekamen an diesem Nachmittag in Ebermannstadt die Chance, in das Innere der alten Lokomotiven zu schauen oder auch bei der Restaurierung der Waggons zuzusehen.