Laden...
Erlangen
Unfall

Nach schwerem Lkw-Unfall auf A3: Autobahn wieder frei befahrbar

Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der A3 am Freitagmittag zwischen den Anschlussstellen Erlangen-West und Höchstadt-Ost ist die Strecke wieder frei. Die Autobahn-Vollsperrung wurde inzwischen aufgehoben.
 

Die A3 war nach einem Unfall am Freitagmittag (3. Juli 2020) zeitweilig komplett gesperrt. Zwischen den Anschlussstellen Erlangen-West und Höchstadt-Ost war ein Lkw in eine Baustelle gefahren.

Update vom 03.07.2020, 16.45 Uhr: Nach schwerem Lkw-Unfall auf A3: Autobahn wieder frei befahrbar

Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der A3 am Freitagmittag zwischen den Anschlussstellen Erlangen-West und Höchstadt-Ost ist die Strecke wieder frei. Die Autobahn-Vollsperrung wurde gegen 16 Uhr aufgehoben. Die Bergungsarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen, teilte die Polizei Mittelfranken am Nachmittag gegenüber inFranken.de mit.

Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden jedoch nach wie vor gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren, um einen Rückstau zu vermeiden.

Erstmeldung vom 03.07.2020, 14.05 Uhr: Schwerer Lkw-Unfall auf A3: Autobahn aktuell voll gesperrt

A3 nach Unfall komplett gesperrt: Am Freitagmittag (03. Juli 2020) fuhr ein Lkw zwischen den Anschlussstellen Erlangen-West und Höchstadt-Ost in eine Baustellenabsperrung, berichtet die Polizei inFranken.de. Der Lastwagen kam zuerst quer zur Fahrbahn zum Stehen und blockierte die Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg.

Am Mittag wird der Verkehr über einen Parkplatz umgeleitet. Dennoch hat sich bereits ein größerer Stau auf der A3 gebildet.

Autobahn zwischen Erlangen und Höchstadt bis zum Abend gesperrt

Die Bergung des verunglückten Lkw wird vermutlich noch mehrere Stunden andauern, erklärt die Polizei um kurz vor 14 Uhr.

Autofahrern wird empfohlen, am Autobahnkreuz Fürth/Erlangen auf die A73 in Fahrtrichtung Suhl zu wechseln und an der Anschlussstelle Forchheim-Süd auf die B470 in Richtung Höchstadt zu fahren. An der Anschlussstelle Höchstadt-Ost zurück auf die A3.