Erlangen
Autobah-Unfall

Unfall A3 bei Erlangen: Lkw kippt zur Seite -Autobahn zeitweise voll gesperrt

Auf der A3 hat es am Donnerstagabend (05.01.2023) einen Unfall gegeben. Ein Lkw, der in Richtung Regensburg unterwegs war, ist zur Seite gekippt und versperrte damit die Fahrbahn. Die A3 war bis in die frühen Morgenstunden des Freitags (06.01.2023) voll gesperrt.
Lkw kippt auf der A3 bei Erlangen um
Aus noch ungeklärten Gründen kam ein Lkw alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und kippt auf die Seite. Durch die Bergung und die Unfallaufnahme musste die A3 mehrfach gesperrt werden. Foto: NEWS5 / Grundmann (NEWS5)

Am Donnerstagabend (05.01.23) kam ein Lkw auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg, kurz nach der Anschlussstelle Erlangen-West, nach rechts von der Fahrbahn ab.

Hierbei fuhr er mit den Reifen in das rechte Bankett und kippte daraufhin nach links auf die Fahrbahn zurück, wo er auf der linken Fahrzeugseite liegen blieb, wie die Verkehrspolizei Erlangen mitteilt.

Unfall auf der A3 bei Erlangen: Lkw kippt zur Seite

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall eine Kopfplatzwunde. Durch die 11 Tonnen Ladung und die Größe des Sattelzuges gestaltete sich die Bergung schwierig, weshalb die A3 in Fahrtrichtung Regensburg bis in die frühen Morgenstunden komplett gesperrt war.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von über 50.000 Euro an Lkw und Autobahn. Wie sich der Unfall ereignen konnte, ist derzeit Stand der Ermittlungen. Bisher gibt es keine Erkenntnisse über weitere beteiligte Fahrzeuge.