Mit dem einprägsamen Slogan: "Ihr Geschäft ist unser täglich Brot" wirbt der Weisendorfer Unternehmer Victor Russo für seine Firma. Eigentlich ist die Weisendorfer Firma Dienstleister und ist auf Baustellen ebenso zu finden wie bei Vereinsfesten und Großveranstaltungen.

Die meist blauen Häuschen der Firma Franken-WC begegnen einem tagtäglich und sind seit Jahren überall dort eine feste Einrichtung, wo sich Menschen aufhalten, feiern und sich irgendwie erleichtern müssen und eben entsprechende Toiletten-Infrastruktur fehlt.

Die Firma von Victor Russo und seiner Frau Jutta gehört nun zum Umweltpakt Bayern und Landrat Eberhard Irlinger (SPD) konnte in Weisendorf die Urkunde, ausgestellt vom Bayerischen Staatsminister für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz überreichen.

Umweltschutz liegt am Herzen

Franken-WC bekam die Urkunde nicht