Ein bislang Unbekannter hat in Erlangen am Sonntagnachmittag (30.05.2021) von einem Parkdeck einen Betonbrocken auf die Straße geworfen. 

Dies teilt die Polizei Erlangen-Stadt mit und bittet um Zeugenhinweise.

Erlangen: Unbekannte schmeißen Betonbrocken auf Straße

Zur Tatzeit, gegen 14:40 Uhr, waren ein junger Mann sowie eine junge Frau zu Fuß in der Nürnberger Straße unterwegs, als einige Meter von ihnen entfernt ein Betonbrocken auf der Straße aufschlug.

Ein Zeuge konnte am obersten Deck des Parkhauses noch eine Person erkennen, welche den Gesteinsbrocken offensichtlich herunterwarf. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife flüchtete die Person, welche eine auffällige, neongrüne Oberbekleidung trug.

Auf dem Parkdeck fanden die Beamten noch weitere Betonbrocken. Über das Motiv des Täters lässt sich derzeit nur spekulieren. Glücklicherweise wurden durch den Steinwurf keine Personen verletzt.

Zeugenhinweise können an die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter der Telefonnummer 09131 / 760-114 gegeben werden.