"Meine Profession der Glasbearbeitung sind das Sandstrahlen und Schleifen. Mit dem Sandstrahler kann ich einzigartige Nuancen in das Glas einarbeiten, Glasschleifen macht es edel." Riesige Bocksbeutel wurden kurzerhand aufgeschnitten und mit Sand mattiert oder anders verfremdet. Beeindruckend stellt sich die Vielzahl der leuchtenden und sich stets dem Tageslicht anpassenden Glasvariationen in ihrem Garten dar. Das Glas wirkt für sich. Gläserne Hühner, Fische, das Einhorn oder "Die schöne Nachbarin" tummeln sich elegant und zeitlos schön in ihrem Garten.

Neben dem künstlerischem Genuss hatten die Ausstellenden auch an die Stärkung des Leibes gedacht. Ihre wildromantischen Gärten luden bei dem Wetter ganz selbstverständlich zum Verweilen ein.

Die Künstler freuen sich über weitere Besucher auch außerhalb dieser Ausstellung und wollen die Atelier-Tage auf alle Fälle zu einer festen Größe in Hemhofen etablieren.