Es waren neben den zukünftigen Auszubildenden, auch deren Eltern, Freunde und Bekannte eingeladen. Die Veranstaltung sollte den neuen Azubis die Möglichkeit geben vor ihrem Ausbildungsbeginn schon einmal bei IMO hinein zu schnuppern und ihre Ausbildungskollegen kennenzulernen.

Nach der Begrüßung der Besucher durch den Auszubildenden und Organisator Luca Meszmer, stellten sich die Ausbildungsverantwortlichen vor. Neben Personalleiter Ludwig Lamm nahmen auch die Ausbildungsleiter und Ausbilder Fatmire Kelmendi, Andreas Riedel, Daniel Weidt sowie Volker Wunderlich als Vertretung für Rainer Dressel an der Veranstaltung teil. Zur Einführung stellte Personalleiter Ludwig Lamm die Unternehmensgruppe vor. Außerdem informierten die Ausbilder über alle Ausbildungsberufe und die verschiedenen Karrieremöglichkeiten bei IMO.

Staunen durften die Besucher dann bei der Führung durch das IMO Betriebsgelände.