Weingartsgreuth/Ailsbach
Autobahn wird sechsspurig

A3-Ausbau: Vollsperrung zwischen Weingartsgreuth und Ailsbach über Monate verlängert

Die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Weingartsgreuth und Ailsbach wird sogar für einige Monate voll gesperrt. Die Verlängerung hängt mit dem Ausbau der A3 ab.
Straße zwischen Weingartsgreuth und Ailsbach für lange Zeit gesperrt - das sind die Gründe
Foto: Ralf Welz / inFranken.de (Symbolbild)

Wie die A3 Nordbayern GmbH & Co. KG mitteilt, werde die Vollsperrung der Gemeindeverbindungsstraße WeingartsgreuthAilsbach bis zum 30. September 2023 verlängert.

Im Rahmen der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen werden die Bauwerke BW 349c1 und BW 349c, welche die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Weingartsgreuth und Ailsbach unter der Autobahn hindurchführen, neu errichtet.

Zudem wird ein im Baufeld liegender Teil der Gemeindeverbindungsstraße im Zuge der Anbindung der neuen Parkflächen der Tank & Rastanlage Steigerwald Süd neu gebaut.