Der Polizei teilte ein Bürger mit, dass er am Montag illegal abgelagerte Elektronikgeräte neben einem Waldweg auf Heßdorfer Gemeindegebiet gefunden hatte. Bei der Inaugenscheinnahme stellte die Polizei zwei Koffer mit verschiedenen Hausratsartikeln fest. Des Weiteren lagen dort sechs PCs mit Druckern, ein Multifunktionsgerät, 16 Kaffeemaschinen, der Firma Russel Hobbs und verschiedene Haushaltsgeräte. Auf einer Geräteverpackung konnte die Polizei noch einen DHL-Aufkleber mit einer Empfängeranschrift aus Nürnberg feststellen. Ermittlungen wurden aufgenommen, um den noch nicht bekannten Umweltverschmutzer dingfest zu machen. Die Gerätschaften entsorgte die Gemeinde Heßdorf. Hinweise auf die oder den möglichen Täter erbittet die Polizeiinspektion Herzogenaurach unter der Telefonnummer 09132/78090. pol