Einladungen für interessierte Bürger sowie Details sollen im nächsten Amtsblatt veröffentlicht werden. Dazu gehöre auch die Terminierung der AK-Gründungsversammlungen.
Die Gemeinde kauft für den Bauhof eine gebrauchte MERLO-Teleskop-Maschine P 40.9 Plus mit entsprechenden Anbaugeräten und Abnahmeprüfung nach BG-Richtlinien zum Preis von rund 72 000 Euro. Die Maschine mit rund 750 Betriebsstunden, Baujahr 2013, mit einer maximalen Hubhöhe von 9,65 m, eignet sich für Arbeiten in größerer Höhe. Bisher wurde die ehemalige Feuerwehrleiter genutzt. Doch diese Holzsprossenleiter mit Transport-Fahrgestell aus dem Jahr 1970 würde die nächste Sicherheitsprüfung nicht mehr schaffen.
Im gemeindlichen Wohnhaus Hauptstraße 6 (Scherneck) pfeift der Wind durch die Fensterrahmen. Deshalb sollen die Elemente der ehemaligen Gemeindekanzlei neben der Kirche ausgetauscht werden.