Neustadt bei Coburg
Diebstahl

Schon wieder Fahrrad in Neustadt gestohlen

Fahrraddiebstähle beschäftigen seit Monaten die Neustadter Polizei. Immer wieder werden Drahtesel gestohlen - auch dann, wenn sie im Fahrradständer mit Schlössern gesichert werden. Eine böse Überraschung erlebte ein Neustadter Schüler, als er am Samstagabend sein Fahrrad am Bahnhof Neustadt abholen wollte.
SymbolbildFoto: Archiv / Coburger Tageblatt
SymbolbildFoto: Archiv / Coburger Tageblatt
Dieses hatte er gegen 110 Uhr im Fahrradständer abgestellt und mit einem Kabelschloss gesichert. Als er zum Bahnhof zurück kam, war dieses sein Mountainbike entwendet.

Polizei bittet um Hinweise


Das schwarz-blaue Fahrrad der Marke Scott inklusive Beleuchtung hatte nach Angaben der Polizei einen Gesamtwert von rund 400 Euro. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Die Polizeiinspektion Neustadt (Tel.: 09568/9431-0) bittet um Hinweise.