Auf dem Podium sitzen am Mittwoch, 11. September, die im Wahlkreis Coburg/Kronach antretenden Direktkandidaten aller im Bundestag vertretenen Parteien. Ein Hauptaugenmerk dürfte dabei freilich den beiden "Platzhirschen" Hans Michelbach (CSU) und Norbert Tessmer (SPD) gehören. Doch gerade auch deshalb wird es spannend sein, zu beobachten, wie sich die anderen Kandidaten behaupten und Gehör verschaffen. Da wären: Ulrich Herbert von der FDP, Manuel Dethloff von den Grünen sowie René Hähnlein von der Partei Die Linke.


Ab sofort gibt's Karten

Wer beim Regionentalk zur Bundestagswahl live dabei sein möchte (Beginn: 19 Uhr im Foyer der Sparkasse am Coburger Marktplatz; Einlass: 18.30 Uhr), kann sich ab sofort kostenlos Karten bestellen: im Ticketshop der Sparkasse unter www.sparkasse-co-lif.de/ticketshop oder unter Telefon 09561/70-0 beziehungsweise 09571/15-0.