Der Karnevalsverein (KVW) feiert heuer sein 30-jähriges Bestehen. "Deshalb haben wir uns in dieser Jubiläumssaison für den den Kinderfasching und die Prunksitzungen besonders viele Gedanken gemacht", sagt Michael Forkel, der Vorsitzende des KVW. Am Samstag startet der Vorverkauf für die großen Prunksitzungen.

"Über 20 Programmpunkte haben wir für die Prunksitzungen vorgesehen", erklärt Christian Brettschneider. Der ist in dieser Saison zum ersten Mal Sitzungspräsident und freut sich schon auf die Sitzungen: "Es gibt wie gewohnt Gardetanz, Showtanz, Bütt, gesprochene und musikalische Beiträge."

Das (extra lange) Motto der Jubiläumssaison lautet: "Ihr lieben Leute, hört gut zu, der Wahnsinn der geht weiter, 2-13 hier beim KVW im Fasching feucht und heiter.
Wir freuen uns mit euch zusamm' auf eine Riesenschau und rufen aus zur Faschingszeit: Helau, Weidach, Helau."

Die Prunksitzungen des KVW finden am 26. Januar und 2. Februar jeweils ab 19.30 Uhr in der Turnhalle der Rudolf-Reißenweber-Schule statt. Der Kinderfasching steigt am 20. Januar ab 14 Uhr - ebenfalls in der Turnhalle Weidach.

Vorverkauf Karten für die Prunksitzungen gibt es am kommenden Samstag sowie am 5. und 12. Januar im Vereinsheim des KVW in der Coburger Straße 117.

Kontakt Michael Forkel, Telefonnummer 0175/465 83 93. mh