Der bisherige Amtsinhaber, Polizeidirektor Joachim Mittelstädt, führt jetzt die Geschicke der Polizei in Schweinfurt. Die Einführung des neuen Polizeichefs in Coburg findet Ende November statt.

Ralf Neumüller begann 1996 seine Karriere bei der bayerischen Polizei und war in den letzten neun Jahren beim Präsidium der bayerischen Bereitschaftspolizei in Bamberg in verschiedenen Positionen tätig. Der im Landkreis Coburg aufgewachsene Neumüller ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er wohnt im Landkreis Kulmbach. Sein Vorgänger Joachim Mittelstädt wechselte nach neun Jahren als Dienststellenleiter in Coburg auf den Chefsessel bei der Polizeiinspektion Schweinfurt. Der offizielle Amtswechsel findet Ende November im Rathaussaal in Coburg statt, kündigt das Polizeipräsidium Oberfranken in einer Pressemitteilung an.

Ein Porträt des neuen Inspektionsleiters lesen Sie hier: