Auf Platz 1 landet "Konsolidierung des Haushalts", auf Platz 16 "Bratwurstbude am Albertsplatz", auf 57 dann endlich "Umbenennung der Straßen". Auf Platz 13 schafft es ein Antrag von Klaus Klumpers (ÖDP): Modifizierung der Berechnungsgrundlagen für den Demografiekoeffizienten bezüglich der Notwendigkeit eines Verkehrslandeplatzes. Das versteht zwar keiner, aber es kommen wichtige Wörter darin vor.


April

Schon wieder ein Bahngipfel! Um zu beweisen, dass die Bahnverbindungen nach Coburg besser sind als ihr Ruf, will Bahnchef Rüdiger Grube mit den Verkehrsmitteln seines eigenen Unternehmens anreisen. Weil aber just an diesem Tag die Oberleitung bei Ebersdorf repariert wird, fallen von 9 bis 12 Uhr alle elektrifizierten Züge aus. In die Dieseltriebwagen des Konkurrenzunternehmens Agilis kann Grube ja nicht einsteigen. Ihm bleibt nur der Bahn-Ersatzbus.