Am Sonntagabend (5. Dezember 2021) kam es auf der B303 zwischen Karches und Bischofsgrün zu einem schweren Unfall. Laut Bericht der Polizei Bayreuth-Land war ein Autofahrer kurz vor der Höhenklinik aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

Das Auto überschlug sich mehrmals, der 69-Jährige wurde dabei sehr schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Auch die Feuerwehren aus Birnstengel und Bischofsgrün waren mit 16 Einsatzkräften vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden und den Verkehr um die Unfallstelle zu regeln.

Kreis Bayreuth: 69-Jähriger bei Unfall auf B303 schwer verletzt

Der Wagen des Verletzten hatte einen Totalschaden und wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Vorschaubild: © Symbolbild: goldencow_images/AdobeStock