Du singst gerne und möchtest im Sommer bei einem Musical mitmachen? Der Bayreuther Kinder- und Spatzenchor führt im Juli das „Turmspiel“ auf und sucht noch kräftige Unterstützung von jungen Sängerinnen und Sängern aus Stadt bzw. Landkreis Bayreuth und Umgebung im Alter von 10 bis 14 Jahren. Die Proben haben schon begonnen, ein Quereinstieg ist jederzeit möglich, solange die Maximalzahl von 140 Kindern noch nicht erreicht ist, so der Bayreuther Kinder- und Spatzenchor.

Der Kinderchor an der Hochschule für evangelische Kirchenmusik dient der Ausbildung der Studierenden für Kirchenmusik und Musikpädagogik. Er setzt sich aus 3 Chören mit zur Zeit ca. 50 Kindern zusammen. Die Kinder im Spatzenchor sind 5 und 6 Jahre alt, sie sind im Vorschulalter und im 1. Schuljahr.

Die Kinder im Kinderchor I sind im 2. und 3. Schuljahr, die Kinder im Kinderchor II im 4. und 5. Schuljahr. Ehemalige Kinderchorkinder helfen als „Jugendteam“ das ganze Chorjahr über mit. Chorleiterin ist seit 2021 Michaela Zeitz, sie hat nach den coronabedingten Einschränkungen mit großem Engagement die Chorarbeit übernommen und erarbeitet nun mit den Kindern und ihren Familien das erste Kindermusical des Chores seit drei Jahren. Das Musical wird u.a. unterstützt durch den Kulturfonds Bayern.

Es warten eine spannende Geschichte und schwungvolle Lieder auf dich. Interesse geweckt? Dann melde dich gerne über die Homepage www.kinderchor-bayreuth.de an.

Dort findest du auch genauere Informationen zu den Probenterminen.