Mit lebensbedrohlichen Kopfverletzungen wurde ein 70-jähriger Fahrradfahrer nach einem Verkehrsunfall am Karsamstag (11.04.2020) in Altendorf (Landkreis Bamberg) in das Klinikum Bamberg eingeliefert. Das teilt die Polizei Bamberg-Land mit. Bei einem weiteren Unfall im Kreis Bamberg am Karsamstag erlitt ein Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen bei einer Kollision mit einem Traktor.

Der 70-Jährige war er kurz vor 18.00 Uhr mit seinem Pedelec im Altendorfer Industriegebiet, in der Brücknerstraße, gegen das Heck eines Anhängers eines ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrad geparkten Lkw-Gespannes geprallt.

Altendorf: Mit Pedelec gegen geparkten Lkw geprallt

Zur weiteren Klärung des Unfallherganges wurde von der Staatsanwaltschaft Bamberg ein Unfallgutachter hinzugezogen. An dem Fahrrad entstand zudem Sachschaden in Höhe von 100 Euro.