Gundelsheim
Jahrelanger Betrug

Über 20 Jahre lang: Frau (51) aus Kreis Bamberg fährt ohne Führerschein - jetzt flog sie auf

Mindestens 20 Jahre soll eine 51–jährige Frau aus dem Kreis Bamberg ohne Führerschein mit dem Auto gefahren sein. Erst jetzt wurde sie durch einen Fehler erwischt.
Warum die Frau keine Fahrerlaubnis hatte, ist nicht bekannt. Symbolfoto: Oliver Berg dpa/lnw
Warum die Frau keine Fahrerlaubnis hatte, ist nicht bekannt. Symbolfoto: Oliver Berg dpa/lnw
Es klingt fast unglaubwürdig was die Polizei in ihrem Bericht schreibt: Eine 51–Jährige aus dem Landkreis Bamberg hat es geschafft, 20 Jahre lange ohne Führerschein zu Fahren - und offenbar nicht kontrolliert zu werden.
Streife erwischt sie
Weil sie jetzt aber mit dem Handy am Ohr erwischt wurde, flog sie auf. Am Montagnachmittag fiel einer Streife der Verkehrspolizei die unerlaubte Nutzung des Mobiltelefons auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrerin aus dem Landkreis Bamberg seit mindestens 20 Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und seitdem ohne Führerschein unterwegs gewesen war. Eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.